Fremdfirmenunterweisung Online
DGUV zugelassene und 100% rechtssichere Unterweisung
Zeitsparend koordinieren und sicher dokumentieren
Unterweisung für Besucher und Fremdfirmen
Erstellung einer digitalen Unterweisung nach Ihren Vorgaben
Individuelles Branding Kit optional buchbar
Teilnahmegebühr
12,- € (zzgl. MwSt.)
Unterweisung für Fremdfirmen und Besucher - rechtssicher dokumentiert
Auszug aus der letzten Präsentation ansehen:
IAG (Institut für Arbeit und Gesundheit der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung) als Prüf- und Zertifizierungsstelle für Blended-Learning-Programme im Arbeitsschutz: Geprüftes Blended Learning-Programm im Arbeitsschutz.
Fremdfirmen stressfrei online unterweisen
Die Unterweisung von Fremdfirmen und Besuchern dient dazu, externe Mitarbeiter über die spezifischen Sicherheitsvorkehrungen und -maßnahmen im Betrieb zu informieren und sie auf mögliche Gefahren hinzuweisen. Sie ist in verschiedenen gesetzlichen Anforderungen und Normen verankert, insbesondere in den DGUV Vorschriften. Durch eine solche Unterweisung wird nicht nur die Sicherheit der Fremdfirmenmitarbeiter und Gäste gewährleistet, sondern auch die des eigenen Personals. Denn oft arbeiten Fremdfirmen auf demselben Gelände wie die Stammbelegschaft und es besteht die Gefahr, dass sie sich nicht an die gleichen Sicherheitsstandards halten. Eine gut durchgeführte Fremdfirmenunterweisung kann somit Unfälle und Schäden verhindern und trägt zu einem sicheren Arbeitsumfeld für alle Beteiligten bei.
Die Unterweisung von Fremdfirmen und Besuchern können Sie mit Unterstützung der ExpertMe GmbH ganz bequem und unkompliziert online durchführen. Jeder Besucher / Gast erhält zum Pauschalpreis eine digitale Unterweisung zu Ihren individuellen Inhalten bzw. Unterweisungsinhalten. Sie wird auf der ExpertMe GmbH Plattform hochgeladen und ist jederzeit für Sie abrufbar.
Besucher und Gäste werden entweder vorab von Ihnen zur Unterweisung eingeladen oder Vorort an einem Tablet/PC durchgeführt. Die Verantwortlichen können jederzeit die erfolgreichen Unterweisungen Auswertung und Nachweisen.
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Wer kann Brandschutzbeauftragter werden?An der Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten kann grundsätzlich jeder Mitarbeiter teilnehmen. Um als Brandschutzbeauftragter bestellt zu werden, benötigt der Teilnehmer laut DGUV Information 205-003 eine abgeschlossene Berufsausbildung. Zudem sollten gewerbe- und branchenspezifische Kenntnisse der betrieblichen Abläufe und Gefahren sollten vorhanden sein und Teilnehmer sollten über ein angemessenes technisches Verständnis, ausreichende Kommunikationsstärke und eine hohe Zuverlässigkeit verfügen.
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Wann ist ein Brandschutzbeauftragter gesetzlich vorgeschrieben?Brandschutzbeauftragte sind nicht grundlegend gesetzlich vorgeschrieben. Für die Umsetzung der Brandschutzvorgaben, als Ansprechpartner, Multiplikator, Fürsprecher und Vorbild sind Brandschutzbeauftragte jedoch in vielen Branchen etabliert. Zudem fordern bestimmte Institutionen oder Regelwerke explizit die Benennung von Brandschutzbeauftragten: Sachversicherern oder Muster-Verkaufsstättenverordnung (MVkVO) oder die Technischen Regeln für Arbeitsstätten (ASR) A2.2 "Maßnahmen gegen Brände". Gemäß den Industriebaurichtlinien einiger Bundesländer wenn die Geschossfläche größer als 5.000 m² ist. Brandschutzbeauftragte werden häufig abweichend von o.g. Rechtsvorschriften zusätzlich durch die Baugenehmigungsbehörden gefordert oder sind im genehmigten Brandschutzkonzept einer baulichen Anlage hinzuzuziehen. Weitere Informationen zur Bestellung von Brandschutzbeauftragten
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Wie oft müssen sich Brandschutzbeauftragte fortbilden?Laut DGUV-Information 205-003 ist für Brandschutzbeauftragte eine regelmäßige Fortbildung notwendig, um ihre Fachkenntnisse entsprechend der aktuellen Erfordernisse sowie den sich ändernden Regelwerken und Vorschriften anzupassen. Damit sie ihre Aufgaben qualifiziert ausüben können, fordert die DGUV eine Fortbildung von Brandschutzbeauftragen alle drei Jahre. An der ExpertMe Akademie bieten wir einen Auffrischungskurs für Branschutzbeauftragte als Online Fortbildung an. Sie besteht aus 4 Modulen und umfasst ingesamt 16 Unterrichtseinheiten (16 x 45min.) Mehr Informationen zum Auffrischungskurs
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Was sind die Aufgaben und Pflichten eines Brandschutzbeauftragten ?Die Rolle des Brandschutzbeauftragten beschreibt unterschiedliche Aufgaben und Anforderungen. Neben dem eigentlichen Hauptberuf übernimmt ein Mitarbeiter die Beauftragung zum Thema Brandschutz. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit diese Rolle in Vollzeit oder als externer Berater zu übernehmen. Hierunter fallen die Aufgaben eines Brandbeauftragten wie z.B: Aufklärung über Brandschutzrechtliche Pflichten Kontrolle und Mitwirken an der Umsetzung von Brandschutzvorschriften (vorbeugenden, abwehrenden sowie organisatorischen) und auch im Angelegenheiten von Notfällen und Katastrophen) Schulung, Sensibilisieren und Aufklärung von Kollegen zum Thema Brandschutz Unterstützung der Vorgesetzten zum Thema Brandschutz Im Tagesgeschäft ein wachsames Auge für den Brandschutz übernehmen Mehr Details zu den Aufgaben des Brandschutzbeauftragten im Unternehmen
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Wie kann ich die Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten nachweisen?Sie erhalten bei bestandener Prüfung das anerkannte Zertifikat zum Brandschutzbeauftragten per Post zugesendet. Dieses Zertifikat gilt als Teilnahmebestätigung und kann zur Vorlage für die Benennung zum Brandschutzbeauftragten verwendet werden.
Unverbindliches Angebot anfordern
Die ExpertMe Akademie bietet Sicherheitsunterweisungen Online via E-Learning an. Über diesen Weg können zum einen über kleine Wissenstests das Verständnis und die Anwesenheit der Teilnehmer bestätigt werden, zum anderen die Organisation der Unterweisungsthemen digital gesteuert werden – und das auf Knopfdruck. Die Online Unterweisungen lassen sich außerdem auf jedem Computer und auf unserer kostenfreien App durchführen.
Informiere dich kostenfrei über die online Unterweisung auf Knopfdruck, erhalte unsere PDF Broschüre und profitiere vom unserem transparenten Abomodell.
Mehr als 1279 erfolgreich ausgebildete Beauftragte an der ExpertMe Akademie
Häufige Fragen zur Fremdfirmenunterweisung
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Wer kann Brandschutzbeauftragter werden?An der Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten kann grundsätzlich jeder Mitarbeiter teilnehmen. Um als Brandschutzbeauftragter bestellt zu werden, benötigt der Teilnehmer laut DGUV Information 205-003 eine abgeschlossene Berufsausbildung. Zudem sollten gewerbe- und branchenspezifische Kenntnisse der betrieblichen Abläufe und Gefahren sollten vorhanden sein und Teilnehmer sollten über ein angemessenes technisches Verständnis, ausreichende Kommunikationsstärke und eine hohe Zuverlässigkeit verfügen.
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Wann ist ein Brandschutzbeauftragter gesetzlich vorgeschrieben?Brandschutzbeauftragte sind nicht grundlegend gesetzlich vorgeschrieben. Für die Umsetzung der Brandschutzvorgaben, als Ansprechpartner, Multiplikator, Fürsprecher und Vorbild sind Brandschutzbeauftragte jedoch in vielen Branchen etabliert. Zudem fordern bestimmte Institutionen oder Regelwerke explizit die Benennung von Brandschutzbeauftragten: Sachversicherern oder Muster-Verkaufsstättenverordnung (MVkVO) oder die Technischen Regeln für Arbeitsstätten (ASR) A2.2 "Maßnahmen gegen Brände". Gemäß den Industriebaurichtlinien einiger Bundesländer wenn die Geschossfläche größer als 5.000 m² ist. Brandschutzbeauftragte werden häufig abweichend von o.g. Rechtsvorschriften zusätzlich durch die Baugenehmigungsbehörden gefordert oder sind im genehmigten Brandschutzkonzept einer baulichen Anlage hinzuzuziehen. Weitere Informationen zur Bestellung von Brandschutzbeauftragten
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Wie oft müssen sich Brandschutzbeauftragte fortbilden?Laut DGUV-Information 205-003 ist für Brandschutzbeauftragte eine regelmäßige Fortbildung notwendig, um ihre Fachkenntnisse entsprechend der aktuellen Erfordernisse sowie den sich ändernden Regelwerken und Vorschriften anzupassen. Damit sie ihre Aufgaben qualifiziert ausüben können, fordert die DGUV eine Fortbildung von Brandschutzbeauftragen alle drei Jahre. An der ExpertMe Akademie bieten wir einen Auffrischungskurs für Branschutzbeauftragte als Online Fortbildung an. Sie besteht aus 4 Modulen und umfasst ingesamt 16 Unterrichtseinheiten (16 x 45min.) Mehr Informationen zum Auffrischungskurs
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Was sind die Aufgaben und Pflichten eines Brandschutzbeauftragten ?Die Rolle des Brandschutzbeauftragten beschreibt unterschiedliche Aufgaben und Anforderungen. Neben dem eigentlichen Hauptberuf übernimmt ein Mitarbeiter die Beauftragung zum Thema Brandschutz. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit diese Rolle in Vollzeit oder als externer Berater zu übernehmen. Hierunter fallen die Aufgaben eines Brandbeauftragten wie z.B: Aufklärung über Brandschutzrechtliche Pflichten Kontrolle und Mitwirken an der Umsetzung von Brandschutzvorschriften (vorbeugenden, abwehrenden sowie organisatorischen) und auch im Angelegenheiten von Notfällen und Katastrophen) Schulung, Sensibilisieren und Aufklärung von Kollegen zum Thema Brandschutz Unterstützung der Vorgesetzten zum Thema Brandschutz Im Tagesgeschäft ein wachsames Auge für den Brandschutz übernehmen Mehr Details zu den Aufgaben des Brandschutzbeauftragten im Unternehmen
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Wie kann ich die Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten nachweisen?Sie erhalten bei bestandener Prüfung das anerkannte Zertifikat zum Brandschutzbeauftragten per Post zugesendet. Dieses Zertifikat gilt als Teilnahmebestätigung und kann zur Vorlage für die Benennung zum Brandschutzbeauftragten verwendet werden.
Das Einführungsvideo zur "Unterweisung auf Knopfdruck"
Unterweisung von Fremdfirmen, Besuchern und Gästen
Wir beraten Sie gerne zu unseren Ausbildungsmöglichkeiten. Am besten erreichen Sie uns via E-Mail.
Die Einführung der Fremdfirmenunterweisung
ist in 3 Schritte aufgeteilt:
Schritt 1:
Sie senden uns Ihre vorhandene Unterweisung oder nutzen eine standard Unterweisung aus unserem Portfolio
Schritt 2:
Die verantwortlichen Mitarbeiter für die Abwickung der Fremdfirmenunterweisung, werden von uns zur Bedienung der Plattform geschult
Schritt 3:
Besucher oder Gäste werden entweder vorab per Email zur Unterweisung eingeladen oder Vorort registriert und durchgeführt.
Eine Wiederholung der Inhalte in zeitlich vorgegebenen Abständen ist möglich und kann automatisiert durchgeführt werden.
Administratoren können intern jederzeit auf die Statistiken Ihrer Gäste und Besucher zugreifen und erhalten so einen Gesamtüberblick. Unterweisungsnachweise und Auswertungen können z.B. bei Kontrollen durch Aufsichtsbehörden blitzschnell heruntergeladen werden.
Nach erfolgreichem Abschluss einer Unterweisung samt bestandenem Wissenstest erhält der User ein rechtssicheres Abschlusszertifikat.
Fremdfirmenunterweisung online buchen
Sofort verfügbar und 24/7 Zugang zur Online Lernplattform
Für jeden Bereich die richtige Unterweisung
Zufriedene Gäste und Besucher durch intuitive Bedienung
Preis Je Unterweisung
12,- € (zzgl. MwSt.)
Konform nach:
§ 12 Arbeitsschutzgesetz
§ 4 DGUV Vorschrift 1
Zusätzlich buchbar:
Persönliches Onboarding inkl. Einarbeitung eines Ansprechpartners
850,00 € (zzgl. MwSt.)
Individuelle 1:1 Videotelefonate per Zoom mit unserem technischen Spezialisten.
Leistungen: Einarbeitung und Erläuterung aller Funktionen. Anlage Ihrer Mitarbeiter auf der Plattform.
Aufsetzen von Mitarbeitergruppen nach Abteilungen oder Standorten. Support bei technischer Anbindung an Ihr HR-System.
IhrevVorhadene Unterweisung digitalisieren
3.500,00 € (zzgl. MwSt.)
Ihre vorhandene Unterweisung wird auf der ExpertMe GmbH Plattform hochgeladen und in eine digitale Unterweisungsform inkl. Test gebracht.
Jeder Besucher / Gast erhält zum Pauschalpreis eine digitale Unterweisung zu Ihren individuellen Inhalten bzw. Unterweisungsinhalten. Leistung: Erstellung einer digitalen Unterweisung nach Ihren inhaltlichen Vorgaben (PDF, Powerpoint, Word oder Videodatei)
Branding Paket - Unterweisung in Ihrem Unternehmensdesign
5.000,00 € (zzgl. MwSt.)
Gebrandete Plattform nach Ihrem Corporate Design mit eigener Domain, Anmeldeseite und Impressum. Leistungen: Anmeldeseite, URL, Datenschutzerklärung, AGB´s, Impressum, Logo, Menüfarben, Erinnerungs- und Informations-Mails werden nach Ihren wünschen individualisiert und nach Ihren Vorgaben angepasst. (Auf der Plattform vorhandene Unterweisungsinhalte werden nicht geändert) Voraussetzung: SSL-Zertifikat vorhanden
Unternehmen, die uns vertrauen:
5 Beauftragte ausgebildet
> 20 Beauftragte ausgebildet
2 Beauftragte ausgebildet
1 Beauftragten ausgebildet
1 Beauftragten ausgebildet
1 Beauftragte ausgebildet
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>40 Beauftragte Auffrischung